Das Projekt startete mit einem Treffen aller Teilnehmer*innen im Wald. Hier geben die Azubis ihr Wissen über Baum-/Holzarten und den Wald als Lebensraum an die Kitakinder weiter. Zusätzlich gaben sie eine Einweisung ins Schnitzen. Die Kleinen waren ziemlich begeistert.
Danach besuchten die Kinder die Azubis in der Tischlerei und erfuhren mehr über die Ver-/Bearbeitungsprozesse von Holz und schnitten zusammen mit den Azubis Baumscheiben zu.
Abschließend erfolgte ein Gegenbesuch der Azubis bei den Kindern in der Kita. Die Kinder präsentierten ihre Walderlebnisse und die Azubis gaben praktische Tipps und Anregungen für die Umsetzung einer Gartenwerkstatt.
Es wurde gemeinsam
MietrechtsberatungKostenlose Mietrechsberatung in der Wohnungsnotfallhilfe Schöneberg, Potsdamer Straße 141, 10783 Berlin. Kinder brauchen OrteUnsere Antwort auf die Petition zum Schulneubau am Campus Hedwig Ausbildungsrestaurant "Am Kuhgraben"- Jetzt mit Lieferservice!Das Restaurant Am Kuhgraben liefert leckere Speisen im Viktoria-Kiez aus. Hier findet ihr die Speisekarte. |
SozDia Stiftung Berlin E-Mail: info(at)sozdia.de Vorstand: |